Über uns

Die Geschichte über 20 Jahre Leben in Ungarn
und zu diesem Shop 

 stenzel5651cfc615af7

Hi, mein Name ist Zsuzsanna Stenzel,
mit meinem Mann zusammen, betreiben wir den energy.zala24 shop.  Wir sind ein Ehepaar, mit spirituellen Neigungen (keine Esoterik Freaks), das ein natürliches, ausgeglichenes Landleben liebt. Mit unseren beiden wunderbaren Kindern leben wir in Ungarn, unweit vom Plattensee, in einem kleinen, wenig bekannten, Thermal Kurort. (Was schade ist, unser Thermal & Familienbad im Ort ist einfach die Wucht). Unsere gemeinsamen Hobbys sind: > Kochen mit frischen Lebensmittel, wir sind beide leidenschaftliche „Köche“.  > Themen, die unsere Gesundheit und Energielevel mit einfachen natürlichen Methoden erhalten und verbessern. Mein Mann ist zu dem begeisterter Bogenschütze. > Seine weitere Leidenschaft ist Internet Marketing.  Vor ca.15 Jahren haben wir begonnen unsere Hobbys zum Beruf und zu unserem Leben zu machen.  

 

feb12    titel

 

1996 - 2000 Balaton Zeitung - Reiseführer & ein dicker Rückschlag!
Die ersten 4 Jahre in Ungarn arbeiteten wir als Journalisten für einen Freund meines Mannes, der Verleger der deutschsprachigen Balaton Zeitung ist. Parallel dazu produzierten und veröffentlichten wir mehrere regionale Reiseführer. Es war ne tolle Zeit. Die Arbeit, obwohl oft 12-14 Std. pro Tag, hat riesig Spaß gemacht. Wir haben gut verdient und jede Menge nette Kontakte aufgebaut, von denen wir viele bis heute pflegen. Diese Kontaktpflege hat uns schon oft wertvolle Informationen und Vorteile verschafft.

Dann entdeckte mein Mann seine Leidenschaft für das Internet. Er hatte die Idee ein "Balaton Info Portal" zu schaffen. Zum Start bekamen wir finanzielle Unterstützung vom Tourismus Amt und "starteten durch". Die Tätigkeit bei der Balaton Zeitung gaben wir auf, zwei Sachen waren einfach zu viel. Leider funktionierte die geplante Folge Finanzierung nicht und das Projekt Balaton Info Portal "ging voll in die Hose". Die verantwortlichen hatten damals noch kein Vertrauen ins Internet. Die Zeit war einfach nicht reif. Wir machten weiter bis das Geld ausging. Na ja, jetzt hatten wir ein (nicht gerade kleines) Problem. Gott sei Dank war schnell eine Lösung in Sicht. So ging es dann mit dem TADE Kerzen Shop los.          

 

 tade-energykerze5651d22aa41d5 

2000 Start mit dem zala24 TADE Kerzen Shop
1999 lernte ich Denes Tanzos, den Entwickler der TADE Kerzen und seine Frau Babolya  (eine in Ungarn sehr bekannte Heilpraktikerin und Buchautorin) kennen. Damals litt ich unter häufigen Migräneattacken. Nach einer einwöchigen Intensivbehandlung und 3 monatiger, regelmäßiger Nachbehandlung mit TADE Ohrkerzen waren meine Migräneprobleme (bis zum heutigen Tag) verschwunden. Meinen Mann und mich begeisterte dieses Erfolgserlebnis. Beide machten wir bei Babolya eine Ausbildung zur optimalen Anwendung von TADE Energy Kerzen.

"TADE" bekam unsere Pleite mit dem Balaton Info Portal mit und bot uns den Internet Vertrieb für den deutschsprachigen Raum an. Schnell kam es zu einer Vertrieb Kooperation mit TADE.

Seit 2000 organisieren wir nun den Internetvertrieb im deutschsprachigen Raum für TADE Energykerzen und konnten hunderte von zufriedenen Dauerkunden für die TADE Energykerzen gewinnen. Es hat sich zu einem solides Business entwickelt, das nach ca. 3 Jahren sehr anstregender Aufbauzeit, jetzt kaum noch Zeit in Anspruch nimmt. 


 aktivklub_banner 

2008 „rutschten“ wir dann in den zala24 Aktivklub und den Bogen-Zielscheibenbau.  
Das begann ganz unbedarft. Als Bogensport Fan, baute mein Mann, in unserem schönen kleinen privaten Wald, mit Bogensport Kameraden eine Bogensport Trainingsanlage. Die Zielscheiben und 3D Ziele baute er mit seinen Kumpel selbst. Das Hang Gelände mit seinem bezaubernd schönen Panaromablick über das gesamte Zalatal (Daher auch unser Domainname zala24), die saftig grünen Wiesen am Waldrand, hatten eine unerwartete Wirkung. Die Bogensport Kameraden meines Mannes, konnten ihre Familien begeistern am Wochenende zum „Training“ mitzufahren, was sonst nur selten gelingt, da viele Familienmitglieder andere Interessen als Bogensport haben. Auf dem Gelände wurde gegrillt, gespielt und rumgetobt. Nur 3 km entfernt, das Familien- und Thermalbad, sowie ein super gepflegter Reiterhof und die Plattenseenähe animierten natürlich zusätzlich. Jeder konnte hier sein eigenes Freizeitprogramm gestalten. Das zog schnell, wie ein in das Wasser geworfener Stein, immer größere Kreise.

Wir bauten und bauen
(das wird wohl bei den vielen Inspirationen durch unsere Gäste und unserem Ideenreichtum eine unendliche Geschichte) die Anlage immer weiter aus und gaben ihr den Namen: „Aktivklub-Zala24“, mit dem Motto: „Bogensport und Freizeitspaß für die ganze Familie“.  2015, ist der Aktivklub bereits Ungarns beliebteste Bogensportanlage mit über 20 weiteren Sport- Spiel und Freizeitaktivitäten im Angebot. Unsere Bogensportler nennen den Aktivklub: "Das ungarische Bogenparadies"

Mit der Bogensportanlage entwickelte sich unerwartet ein neuer Geschäftszweig: der "Zielscheibenbau"
Die selbst gebastelten Zielscheiben (ein Modulsystem aus Kunststoff) fanden bei den Schützen, wegen der Haltbarkeit und den universellen Einsatz Möglichkeiten, großen Anklang. Mit der Zeit sprach sich das rum und immer mehr Bogensport Vereine benutzen unsere Bogen Zielscheiben. Heute ist mein Mann "der Experte" für Bogensport Zielscheiben in Österreich und Süd Deutschland. Die Zielscheiben Produktion macht mittlerweile den Hauptteil unserer Einnahmen aus.

 

2015 Wir wagten jetzt einen neuen Schritt: "Mental Training"
Die Idee ist, unsere Gäste über Spiel & Sport weiter zuleiten, zu mentalen Techniken, mit denen jeder sein Leben und Leistungen, verbessern und optimieren kann. Den Startversuch in diese Richtung machten wir mit zwei Workshop Programmen, Feuerlauf und mentales Bogenschießen. Über diese Programme lernten wir den Mentaltrainer und Feuerlauftrainer Wolfgang Macek kennen und schätzen. 

 wolfi1klein


Jetzt kam Wolfgang ins Team und der „Arschtritt“ zur Entscheidung!
Mit Wolfgang führten wir etliche inspirierende Gespräche zur Erweiterung des Mentalprogrammes im Aktivklub.

Gleichzeitig sollten auch wertvolle „Mental Produkte“ als Erweiterung des TADE Kerzenshop zur Verfügung gestellt werden. So entstand die Idee:

„Ratgeber die Dein Leben verbessern“. Hier sollen in Form von ebooks, Audios, Videos und Seminaren, Lösungen für spezifische Probleme, in bester Qualität und zum möglichst kleinen Preis angeboten werden.  

Wolfgang erklärte sich bereit, die neue Ratgeber Kategorie mit aufzubauen und zu betreuen. Der TADE Shop müsste dafür komplett neu gestaltet werden UUUFFFF…, ein Riesenaufwand. Wir waren unsicher, ob wir diesen Zeit- und Kostenaufwand auf uns nehmen sollten. 

Wie das Leben so spielt, "kam dann der Arschtritt zur Entscheidung". Unser „alter TADE Shop“ wurde durch eine Häcker Attacke völlig zerstört.  Sträflicher weise hatte mein Mann keine backups gemacht. Einen neuen Shop aufzubauen würde Wochen dauern. Für uns eine kleine Katastrophe. TADE war natürlich auch „stinke sauer“. Die Umsätze gingen schlagartig in den Keller. 

Genau zu diesem Zeitpunkt, offerierte ein sehr guter Freund (ein Vollprofi im Internet Marketing) meinem Mann, eine: „neue, nicht gerade billige, jedoch geniale, supergeile Erlebnis-shop Software“, so nannte er es voller Begeisterung. Nach Begutachtung seines und einiger „Mustershops“ war mein lieber Gemahl Feuer und Flamme. „Das ist es, das machen wir“! Willst Du das wirklich und wann willst Du anfangen fragte ich vorsichtig? Seine Antwort kam wie der Schuß aus einer Kanone: „mein Schatz, das will ich genau so sehr, wie ich Dich vom ersten Augenblick an als Dich sah, zur Frau haben wollte“. „Wann wir starten? Jetzt, sofort natürlich“!

Ein vierköpfiges Team: mein Mann, Wolfgang, Tim unser „Haus-Informatiker“, der für jede Aufgabe eine Lösung findet und Zsolt, ein prima Webdesigner starteten, den neuen Erlebnisshop zu bauen. 3 stressige, für mich fast unerträgliche Monate begannen. Meinen lieben Mann sah ich nur noch zum Essen und irgend wann nachts schlich er sich ins Bett und das 7 Tage die Woche. Keine Pause, kein sein so sehr geliebtes Bogenschiessen, kein gemeinsames Kochen, kein Familienleben. Nur von morgens bis spät Abend das rote Schild an seiner Bürotür „Bin kreativ, stören nur erlaubt wenn Lebensgefahr besteht“! (Da traut sich auch niemand zu stören, "wenn nicht gerade die Welt zusammen bricht"). Er arbeitet wie ein besessener und hat nur einen Gedanken: „der Shop muss on, das wird ein Riesen Erfolg“  

So jetzt ist es zum Jahresende endlich geschafft, ich hoffe unser Familienleben kommt jetzt schnell wieder in geregelte Bahnen.

Zala-Avata180gelb  fitness-mental-logo

Der neue energy.zala24 Erlebnisshop
mit „Ratgeber die Dein Leben verbessern“ ist online.

Hier alle unsere Internetseiten im Überblick:

1) Unser neuer energy.zala24 „Erlebnis Shop“:
hier findet Ihr alles auf einer page:  Videos, jede Menge Infos, Referenzen und Du kannst hier alle TADE und Ratgeber Produkte online kaufen. 
http://energy.zala24.com/

Noch ein paar Worte zur neuen Kategorie: „Ratgeber die Dein Leben verbessern“:
wir erweitern kontinuierlich das Angebot um ausgewählte und getestete digitale Produkte und Empfehlungen in den Bereichen: Mentaltraining, Alternative „Medizin“, gesunde Ernährung und Verbesserung der Lebensqualität. 

NEU ist auch unser Partnerprogramm: hiermit kannst Du auf Deiner Website, mit unseren Produkten schönes Geld verdienen. http://energy.zala24.com/partnerprogramm/

2) Der Youtube Kanal: mit tollen Videos zu TADE Kerzen Anwendung
https://www.youtube.com/user/zala24energy

3) Die Facebook Fanpage: hier geht es um Dinge, die Geist Körper und Seele harmonisieren und uns fit halten.
https://www.facebook.com/gesundheit.ratgeber/

4) Aktivklub-zala24: „Das ungarische Bogenparadies“
http://aktivklub.zala24.eu/

5) Zum Schluß noch der energy.zala24 Infobrief:  hier informieren wir in sporadischen Abständen, über wertvolle Tipps, Aktionsangebote und neue Produkte  im Shop.  
Als Geschenk zum Eintrag zu unserem kostenlosen Infobrief gibt es etwas ganz Besonderes:
Den hochwertigen, 5 Teilige Kurs „Atempower“. Melde Dich gleich hier über den Button an: 

Zuletzt angesehen